Contact

Penthouse

Far From The Maddening Crowd

The architect Bruno Möhring’s historically relevant building, which was designed at the turn of the last century, forms an elegant backdrop for a contemporary lifestyle with panoramic views. Stylistic elements which combine both Art Nouveau and Classicism are to be found throughout the building; from the façade to the ornately embellished staircases – now complemented by a modern lift – these elements bear witness to the architect's creative ambitions.

Penthouse

The modern duplex penthouse forms a striking and attractive counterbalance to the imposing architecture of this historic turn-of-the-century building. The generous layout coupled with a mezzanine level create an atmosphere of openness and clarity on two separate floors. On the first floor, the open-plan kitchen merges with the lounge to create a spacious living area around which the living and bedrooms are grouped. The main living area extends to the gallery above and creates a vibrant hub within the property. With ceiling heights of up to seven metres, this penthouse provides an exceptionally bright and comfortable living space.

The exciting blend of past and present characterises the special charm of the penthouse in the Pla-de-Lu and combines to form a stylish whole - with space to breathe, create and live.

A Place to Retreat

The gallery and upper living level represent a modern-day bel étage. The open plan design of the gallery area allows for flexible utilisation of the space. With a compact shower room, storage rooms and a roof-top terrace, this upper level constitutes a fully functional living area as well as an idyllic spot to relax and chill out. High above the rooftops of Berlin, slightly removed from the big city, it is possible to experience a feeling of serenity and peace combined with a sense of unlimited freedom.

The View From Above

The penthouse’s numerous windows and terraces, constructed with aluminium-wood frames and (double) insulating glass, create a multifaceted dialogue between this private retreat and the surrounding urban space. The three terraces offer unique perspectives from both the lower and upper levels of the apartment - the sky above Berlin and historical landmarks such as the former Tempelhof Airport and the Tempelhofer Feld behind it.

A Warm & Comfortable Environment

The penthouse is distinguished by a particularly high-quality finish. Smoothly filled and primed walls as well as wooden doors with stainless steel fittings bestow the bright living rooms with a clean and welcoming atmosphere that meets the highest standards of living comfort. The underfloor heating also ensures a comfortable room climate, which can be manually adjusted separately for each room.

Specifics

The penthouse has a total of three bathrooms, which are conveniently distributed over the two levels. On the main living level there is the master bathroom - equipped with a bathtub and a shower. With the adjacent living and bedrooms, it forms a private oasis of well-being which is complemented by an additional guest toilet and a further bathroom with shower in the gallery area.

Penthouse

No. Floor Rooms Size approx. ready for occupation View Status
TC1462 Attic 3 158.49 m² yes Floor plan Exposé Send inquiry
TC1461 Attic 4 187.60 m² yes Floor plan Exposé Send inquiry
TC1459 Attic 5 192.73 m² yes Floor plan Exposé Send inquiry

Surroundings

The historical area surrounding the site of the Berlin Airlift (Platz der Luftbrücke) is one of fascinating contrasts. Where once Tempelhof Airport made history in 1948/49 as the staging post for the Berlin Airlift, today the former airfield is a unique haven protecting the city's nature. This living centre of the Kreuzberg - Neukölln - Tempelhof triangle provides space for leisure, sport and a wide range of recreational, cultural and artistic events. The future of the listed airport building has also been decided. The vision: to create a new city area dedicated to art, culture and the creative industries. An exciting future lies ahead for Tempelhof!

The trendy Bergmannstrasse area, located in neighbouring Kreuzberg, is where the capital's famed diversity flourishes. Charming cafés, cool restaurants and unique boutiques combine to create a vibrant atmosphere which attracts an equally colourful crowd, who are drawn by the inspiring and relaxed atmosphere.

Slap-bang in the middle of the city and everything at a glance - a century of urban expansion has now shifted the grandiose old buildings into the immediate proximity of Kreuzberg and Neukölln's trendy neighbourhoods. In the front is Tempelhofer Feld, the largest inner-city green space in the world, and at the rear is the garden city Neu-Tempelhof, which has been developed over the course of several construction phases since the 1920s. Unique and special views of Berlin's inner city are to be enjoyed from the top of Kreuzberg hill in neighbouring Viktoria Park. What’s more, the location also impresses with its well-developed infrastructure capable of coping with the demands of everyday life, its excellent public transport connections and its proximity to the neighbouring Bergmannkiez.

Contact

  • This field is for validation purposes and should be left unchanged.

Kontakt

Penthouse

Über den Dingen stehen

Die historische Architektur des repräsentativen Jahrhundertwende-Altbaus des Architekten Bruno Möhring bildet die kunstvolle Kulisse für kontemporäres Wohnen mit Weitblick. Stilelemente des Jugendstils und Klassizismus durchziehen das Gebäude von der Fassade bis zu dekorativ ausgestalteten Treppenhäusern – zeitgemäß durch einen Aufzug ergänzt –, und zeugen von den baukünstlerischen Ambitionen des Architekten.

TRENDCITY_Pladelu_Penthouse_Innenansicht_1

Penthouse

Das moderne Penthouse bildet einen reizvollen Kontrapunkt zur historischen Architektur des Jahrhundertwende-Altbaus. Großzügige Grundrisse und räumliche Überlagerungen schaffen auf zwei Ebenen eine Atmosphäre der Offenheit und Klarheit. Auf der ersten Wohnebene fügen sich offene Küche und Wohnraum zu einem weitläufigen Lebensmittelpunkt, um den sich die Wohn- und Schlafzimmer gruppieren. Der sich zur darüber gelegenen Galerie öffnende Wohnbereich bildet so ein lebendiges Zentrum und vermittelt mit lichten Deckenhöhen von bis zu sieben Metern außergewöhnlichen Wohnkomfort.

Die spannungsvolle Melange aus Geschichte und Gegenwart kennzeichnet den besonderen Charme des Penthouse im Pla-de-Lu und verbindet sich zu einem stilvollen Ganzen – mit Raum zum Atmen, Gestalten und Leben.

Ruhe

Die Galerie und zweite Wohnebene präsentiert sich als moderne Beletage. Das offene Raumgefüge des Galeriebereiches bietet Spielraum für flexible Nutzungsvariationen. Mit einem kompakten Duschbad, Abstellräumen und einer Aufdachterrasse bildet diese Ebene einen vollwertigen Wohnbereich und idealen Rückzugsort. Der Großstadt leicht entrückt, vermittelt sich hier über den Dächern Berlins ein Gefühl der Gelassenheit und Ruhe – mit einem Hauch unbegrenzter Freiheit.

TRENDCITY_Pladelu_Penthouse_Innenansicht_2
TRENDCITY_Pladelu_Penthouse_Terrasse_1

Weitblick

Die zahlreichen Fenster und Terrassen des Penthouse, ausgeführt mit Alu-Holzrahmen und (Doppel-)Isolier-verglasung, versetzen diesen Rückzugsort in einen facettenreichen Dialog mit dem urbanen Raum. Die insgesamt drei Terrassen eröffnen auf beiden Wohnebenen einzigartige Perspektiven – auf den Himmel über Berlin und historische Spuren wie den ehemaligen Flughafen Tempelhof und das dahinterliegende Tempelhofer Feld.

Behaglichkeit

Das Penthouse kennzeichnet eine besonders hochwertige Ausführung. Gespachtelte und gestrichene Wände sowie Holztüren mit Edelstahlbeschlägen verleihen den hellen Wohnräumen eine klare und wohnliche Atmosphäre, die höchsten Ansprüchen an Wohnkomfort gerecht wird. So sorgt auch die Fußbodenheizung für ein behagliches Raumklima, welches für jeden Raum separat manuell regelbar ist.

TRENDCITY_Pladelu_Penthouse_Innenansicht_3
TRENDCITY_Pladelu_Penthouse_Innenansicht_4

Klarheit

Das Penthouse verfügt über insgesamt drei Bäder, die sich praktikabel auf die beiden Ebenen verteilen. In der Wohnebene befindet sich das Masterbad – ausgestattet mit einer Badewanne und einer Dusche und den Wohn- und Schlafzimmern räumlich direkt zugeordnet, bildet es eine private Wohlfühloase – und wird durch ein zusätzliches Gäste WC und einem weiteren Badezimmer mit Dusche im Galeriebereich ergänzt.

Penthouse

Nr. Etage Zimmer Fläche ca. Bezugsfrei Ansehen Status
TC1462 DG 3 158,49 m² Ja Grundriss Exposé Penthouse anfragen
TC1460 DG 3 163,35 m² Ja Grundriss Exposé Penthouse anfragen
TC1461 DG 4 187,60 m² Ja Grundriss Exposé Penthouse anfragen
TC1459 DG 5 192,73 m² Ja Grundriss Exposé Penthouse anfragen
TRENDCITY_Pladelu_Penthouse_Aussenansicht_3
TRENDCITY_Pladelu_Penthouse_Tempelhoferfeld

Spannungsvolle Kontraste prägen das geschichtsträchtige Areal um den Platz der Luftbrücke. Wo 1948/49 der Flughafen Tempelhof als Pfeiler der Berliner Luftbrücke Geschichte schrieb, befindet sich heute auf dem früheren Flugfeld eine einzigartige Enklave der Stadtnatur. Die lebendige Mitte im Dreiländereck Kreuzberg – Neukölln – Tempelhof bietet Freiraum für Erholung, Sport und verschiedenste Kultur- und Kunstveranstaltungen. Auch die Zukunft des denkmalgeschützten Flughafengebäudes ist definiert. Die Vision: ein neues Stadtquartier für Kunst, Kultur und Kreativwirtschaft. Aufbruchsstimmung in Tempelhof!

Im benachbarten Kreuzberger Szenekiez rund um die Bergmannstraße floriert die Vielfalt der Metropole. Charmante Cafés, angesagte Restaurants und außergewöhnliche Kiezläden entfalten ihre magnetische Wirkung und ziehen ein ebenso bunt gemischtes Publikum an, das die inspirierend entspannte Atmosphäre genießt.

Mittenmang und alles im Überblick – Ein Jahrhundert Stadtwachstum verlagerte die monumentalen Altbauten in direkte Nähe zu Kreuzberger und Neuköllner Szenekiezen. Vis à vis das Tempelhofer Feld, größte innerstädtische Grünfläche weltweit, rückwärtig die seit den 1920er-Jahren in mehreren Bauphasen realisierte Gartenstadt Neu-Tempelhof. Von der Spitze des benachbarten Viktoriaparks auf dem Kreuzberg eröffnen sich einmalige Sichtachsen auf die Berliner Innenstadt. Daneben überzeugt das bürgerliche Wohnumfeld mit seiner gut ausgebauten Infrastruktur für die Dinge des täglichen Lebens, einer idealen Anbindung an den ÖPNV und der Nähe zum angrenzenden Bergmannkiez.

Kontakt

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.